Preisgestaltung

Die Preisgestaltung einer Therapiesitzung hängt ab:

  • vom zeitlichen Aufwand
  • von der Komplexität des Gesundheitszustandes
  • von der Vor- und Nacharbeit und
  • von unserer Qualifikation 

Unsere Therapieleistungen kannst Du über ein Privatrezept oder auf eigene Kosten in Anspruch nehmen. 

 

Kostenübernahme durch Deine Krankenversicherung 

Unsere Preise gestalten sich nach der Gebührenordnung für Therapeuten. 
Die Kostenrückerstattung ist von Deiner persönlichen vertraglichen Vereinbarung mit Deiner Privaten Krankenversicherung, Beihilfe- und oder Zusatzversicherung abhängig.  

 

Kostenrückerstattung  

Das solltest Du wissen!  
Wie schon erwähnt, hängt eine volle Rückerstattung von Deinen vertraglichen Rahmenbedingungen ab. Schau einfach mal in Deinen Unterlagen nach. Aus Erfahrung gibt es bei therapeutischen Leistungen häufig einen Eigenanteil von 10-20%.

Damit es nicht kompliziert wird und Du am Ende eine nicht erstattungsfähige Rechnung in den Händen hältst, bekommst du immer eine Honorarvereinbarung von uns ausgehändigt. Diese dient dir zur ersten Übersicht, Kontrolle und bei Fragen an Deine Krankenkasse. Natürlich lassen wir Dich nicht allein im Regen stehen und unterstützen Dich gern.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner